E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2017/ 2018
 

Am Freitag, 04.05 2018, kamen die Vorschulkinder aus Wombach, Neustadt und Rodenbach zum ersten Mal zum Unterrichtsbesuch nach Wombach. Alle Schulkinder der Klasse 1b lasen das Bilderbuch: „Violet“ von Ulla Neumann vor. In der Klasse 1a/2a beschäftigten sich die Kinder mit dem Buch „Gefahr für den kleinen Delfin“ von Marliese Arnold. Die Schüler der 1c lasen die Lektüre „Rudi Vampir beim Zahnarzt“ von Ingrid Übe.

Die Gäste aus dem Kindergarten konnten so jeweils ein ganzes Kinderbuch kennenlernen.  Die Lektüren waren vorher fleißig geübt worden. Für ihr gutes Vorlesen bekamen die Schulkinder einen kräftigen Applaus der Kindergartenkinder und ein großes Lob ihrer ehemaligen Erzieherinnen. Alle Schüler waren sehr stolz auf ihren Erfolg.
Im Anschluss an das Vorlesen malten die Kinder Marienkäfer aus oder bastelten entweder einen Delfin oder eine Fledermaus.

So bekamen die Vorschüler erste Eindrücke vom Schulleben. Alle Beteiligten hatten, das zeigen auch die Fotos, viel Freude miteinander.