E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2017/ 2018
 

Einführung der iPads in der dritten Klasse

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts bei Frau Hüsam bekamen die Schüler der dritten Klasse zunächst eine Einführung in die Nutzung der iPads. Gemeinsam wurde geklärt, wie die Kinder mit den Geräten umgehen sollen. Die Schüler und Schülerinnen kamen auf viele Regeln selbst. Auch die Bedienung der iPads konnte so manches Kind schon erklären, weil es bereits zu Hause  an einem Tablet arbeitet. Dann ging es los. Immer zwei bzw. drei Schüler nutzten ein Gerät und setzten es für die Durchführung von Versuchen zum Thema: „Atmung“ ein. Die Freude der Kinder war groß und alle waren sich einig: „Die iPads wollen wir gerne wieder verwenden!“
An dieser Stelle sagen wir dem Elternbeirat und dem Stammtisch „Wombacher Saubazis“ ein herzliches Dankeschön für die Übernahme der Anschaffungskosten für weitere Tablets. Aufgrund der großzügigen Spende können nun in jeder Klasse die Schüler in Partner- oder Gruppenarbeit an den iPads arbeiten.