E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2017/ 2018
Aufgepasst mit ADACUS

Die ersten und zweiten Klassen hatten in diesem Schuljahr das Glück am Projekt „Aufgepasst mit ADACUS“ teilzunehmen.

Das Verkehrssicherheitsprogramm, welches vom ADAC in unserer Schule angeboten wurde, führte spielerisch an ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr heran. In der Turnhalle waren ein Zebrastreifen und Ampeln aufgebaut. Spielerisch wurden die Schüler an das korrekte Überqueren einer Straße herangeführt. So übernahmen die Kinder dabei die Rollen von Fußgängern, Autos und Motorrädern.
Zuvor hatten die Lehrerinnen bereits das Thema im Heimat- und Sachunterricht besprochen und das Überqueren der Straße in der Realität mit den Erstklässlern geübt.

Die Fotos zeigen es: Alle Schüler waren mit großer Begeisterung dabei.