E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2016/ 2017
Vorlesen für die Kindergartenkinder

Am Freitag, dem 12. Mai 2017, kamen die Vorschulkinder aus Wombach, Neustadt und Rodenbach zum ersten Mal zum Unterrichtsbesuch nach Wombach. Sie waren gespannt, wie gut die Erstklässler schon lesen konnten. Alle Schulkinder aus der Klasse 1b lasen die Lektüre „Gefahr für den kleinen Defin“ von Marliese Arold vor, während die Erst- und Zweitklässler der 1a/2a das Buch „Der Mondscheindrache“ von Cornelia Funke vortrugen. So konnten die Gäste aus den Kindergärten jeweils eine ganzes Kinderbuch kennenlernen. Die spannenden Lektüren waren vorher fleißig geübt worden. Nachdem die Kindergartenkinder aufmerksam zugehört hatten, klatschten sie am Ende kräftig Beifall. Über das große Lob freuten sich die Schüler sehr und waren sichtlich stolz auf ihren Erfolg. Anschließend bastelten sich alle entweder einen Delfin oder einen Drachen aus Tonpapier, den sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten. Bei dieser gemeinsamen Aktion bekamen die Vorschüler erste Eindrücke vom Schulleben, und alle Beteiligten hatten viel Spaß miteinander.