E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2016/ 2017
 
Besuch der zweiten und vierten Klasse im Kulturspeicher in Würzburg

Begeistert waren die Schüler der Klassen 2a/2b und 4 von ihrem Ausflug in den Kulturspeicher. Beide Klassen hatten dort eine Führung und durften selbst ein wenig Künstler sein.
So sah sich die vierte Klasse verschiedene Kunstwerke zum Thema: „Op-Art“ an. Danach waren die Schüler selbst produktiv und erstellten eigene Bilder mit optischen Täuschungen.
Die Kinder der zweiten Klassen betrachteten Landschaftsbilder des unterfränkischen Impressionisten Ludwig von Gleichen-Rußwurm. In der Werkstatt des Kulturspeichers gestalteten die Kinder dann ihr eigenes Landschaftsbild mit Wasserfarben und einem Wattestäbchen als Pinsel nach.

Im Anschluss an den Besuch im Kulturspeicher brachte der Bus die Kinder nach Veitshöchheim. Dort labte sich jeder an einem Eis und es war auch noch ein wenig Zeit, um den tollen Spielplatz am Main zu nutzen.