E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2015 / 2016
Fußballkreismeister 2016 wurde die Grundschule Wombach !!!

Am 19.06.16 fuhren die Klassen 4a und 4b zur Fußballkreismeisterschaft nach Urspringen.
Bei durchwachsenem Wetter startete das Tunier pünktlich und wir spielten sofort um 9.00
Uhr das erste Spiel gegen Steinfeld. Der letztjährige Titelgewinner flößte uns zunächst
Respekt ein. Aber schon nach wenigen Spielminuten ging Wombach in Führung und
gewann das Spiel souverän mit 6:0.
Nach einer Pause trafen wir in unserer Gruppe auf Rieneck. Auch dieser Gegner war nach
kurzer Zeit für unsere Mannschaft gut zu kontrollieren, sodass das Endergebnis von 4:0
zufriedenstellte.
Das letzte Gruppenspiel gegen Wernfeld/Adelsberg sollte nochmals eine Herausforderung
für uns werden. Wir konnten mit dem 0:0 den Gruppensieg holen.
Nun standen wir im Halbfinale und Mannschaft und Fans waren jetzt richtig angespannt
und voller Vorfreude. Der Gegner hieß jetzt Frammersbach. Dieses Spiel wurde richtig
spannend, aber die Wombacher Mannschaft hatte den absoluten Willen zum Sieg und so
bezwangen wir Frammersbach mit 1:0.

Finale, oh ho, Finale oh ho ho….
Wir zogen ins Finale ein und spielten nun gegen Wiesenfeld/Karlburg.
Die Anspannung aller Beteiligten stieg ins Unermessliche…
Unsere Mannschaft spielte mit all ihren Möglichkeiten auf und wurde letztendlich belohnt.
Mit einem 3:1 Sieg holten wir uns den Titel.
H e r z l i c h e n   G l ü c k w u n s c h !!!!

Wir erzielten insgesamt 14 Tore und bekamen nur ein Gegentor..

Ein unvergesslicher Tag ging zu Ende!!!
Alexandra Gehret