E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2015 / 2016
Katja Rittel, neue Schulleiterstellvertreterin an der Grundschule Wombach


In einer kleinen Feierstunde begrüßte das Lehrerkollegium die neue Schulleiterstellvertreterin Katja Rittel in ihrem Amt.
Frau Rittel wurde zum Schuljahr 2015/16 in den Landkreis Main-Spessart versetzt. Bis dahin unterrichtete sie an der Grundschule Heigenbrücken im Landkreis Aschaffenburg.
Die neue Schulleiterstellvertreterin wohnt in Hofstetten, ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 5 und 12 Jahren.
Schulleiterin Elisabeth Zock betonte in ihrer Rede, dass sie sich auf die Zusammenarbeit freue und begrüßte Katja Rittel im neuen Amt mit einem Blumenstrauß. „Das Wombacher Lehrerkollegium macht es jeder neuen Lehrkraft leicht, sich an der Schule wohl zu fühlen. Es zeichnet sich durch Kooperation, Hilfsbereitschaft und Offenheit aus,“ erklärte Schulleiterin Elisabeth Zock und schloss ihre Rede mit einem Zitat von Hermann Hesse: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“
Den Zauber an der Grundschule Wombach gelte es für die neue Schulleiterstellvertreterin nun zu entdecken.