E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2015 / 2016
Wandertag der 3. und 4. Klassen

Am Freitag, den 25. September 2015 wanderten die 3. und 4. Klassen nach Sendelbach auf den Spielplatz. Das war unser erster Wandertag des Schuljahres.
Wir starteten in Wombach an der Schule. Durch das Neubaugebiet waren wir recht schnell am Ortsausgang angelangt. Von dort aus sind wir auf einem Fahrradweg neben vielen muhenden Kühe neben her marschiert und dann an die Hauptstraße gekommen. Dort war es sehr schwer über die Straße zu gelangen. Deshalb haben sich die Lehrerinnen auf die Straße gestellt, damit uns niemand überfährt. Wir mussten sehr eng zusammen gehen, damit wir schnell hinüber kamen. Als wir auf der anderen Seite waren, wanderten wir entlang der Mainlände. Später mussten wir noch über die Brücke gehen. Das hat ziemlich lange gedauert, weil die Brücke sehr lang und groß ist. Nach einiger Zeit waren wir am Spielplatz angekommen. Dort konnte man viele Sachen machen. Manche Kinder setzten sich gemütlich unter einen großen Baum im Schatten. Von dort aus konnte man auf den Main schauen. Da kam ein Schiff vorbei. Dem Kapitän haben wir zugewunken. Man konnte aber auch Seilbahn fahren, Fußball spielen und noch andere tolle Sachen machen. Die Zeit auf dem Spielplatz ist schnell vergangen. Einige wollten noch länger da bleiben, aber das ging nicht. Frisch gestärkt liefen wir wieder los. Am Anfang durchquerten wir die Innenstadt, aber dann waren wir recht schnell wieder in Wombach. Wir mussten einen steilen Berg erklimmen. Vielen Kindern taten schon die Beine weh. Auf dem Weg zur Schule zeigten manche Kinder ihren Lehrerinnen stolz, wo sie wohnen. Als wir den letzten Berg erklommen hatten, war es endlich geschafft. Total erschöpft verabschiedeten wir uns von den Lehrerinnen und traten den Heimweg an oder warteten auf den Bus.
Der Wandertag war echt spitzenklasse!
Luisa Brosche, 4a