E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2015 / 2016
Wombacher Grundschüler in die Kunst der Glasbläserei eingeweiht

Letzte Woche besuchte Glasbläser Sommer die Wombacher Grundschule. Er erklärte den Schülern der Jahrgangsstufen 1 bis 4 aus welchen „Zutaten“ Glas hergestellt wird. Die Kinder erlebten das alte Kunsthandwerk und staunten wie aus einem Glaskolben eine Christbaumspitze geblasen wurde. Beeindruckt beobachteten die Schüler/innen, wie ein Schwan entstand, den der Glasbläser anschließend rot und blau einfärbte. Der Höhepunkt war sicherlich, dass einige ausgewählte Schüler/innen dem Glasbläser zur Hand gehen durften.
Neben Christbaumkugeln und Vasen in verschiedener Größe, bewunderten die Jungen und Mädchen vor allem die verschiedenen Tiere aus Glas.
Am Nachmittag hatten die Kinder Gelegenheit, das ein oder andere Exemplar käuflich zu erwerben.