E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2015 / 2016
Aktionswoche der Stadtbibliothek zu Pippi Langstrumpfs 70. Geburtstag

Pippi erfreut die Wombacher Grundschüler


In dieser Woche besuchten die 1. und 2. Klassen der Grundschule Wombach die Stadtbibliothek anlässlich ihrer Aktionswoche
„70 Jahre Pippi Langstrumpf“ im Alten Rathaus. Die Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Silke Heinz, erfreute die Kinder mit einer Lesung aus „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“. Höhepunkt für die Grundschüler war das Auftreten von Pippi persönlich. Nach der Lesung hatten die Schüler Gelegenheit, in der Bücherei zu malen, zu stöbern und zu schmökern. Hierbei wurden sie von Pippi angeleitet und unterstützt. Begeistert von diesem Erlebnis lernten auch die Kinder die Bücherei kennen, die bisher noch kein Buch ausgeliehen hatten. Der Wunsch, einen eigenen Leseausweis zu besitzen, wurde bei vielen Kindern geweckt. Nun ist es Aufgabe der Eltern den Leseausweis zu beantragen. Die Kosten für ein ganzes Jahr betragen nur 5 Euro. Mit dieser Veranstaltung leistete die Stadtbibliothek einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Lesefreude und Leseförderung.