E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2014 / 2015
Vogelstimmenwanderung

Auf die Vogelstimmenwanderung mit dem LBV- Team freuten sich alle Schüler der Klassen 1a und 1b, denn dazu durften viele Kinder ein eigenes Fernglas mit in die Schule bringen. Noch im Klassenzimmer erklärte Frau Hannelore Jahns, wie man ein Fernglas scharf und auf die eigenen Augen einstellt.  Während die eine Gruppe draußen unterwegs war, den Vogelstimmen lauschte und mit dem Fernglas den dazugehörigen Vogel entdeckte, beschäftigte sich die andere Gruppe im Klassenzimmer. Mit Instrumenten imitierten diese Schüler in der Runde Vogelstimmen. Ein Kind in der Kreismitte musste mit  verbundenen Augen seinen Partner nur durch genaues Zuhören erkennen.
Auch bei diesem Treffen waren alle mit Begeisterung bei der Sache und zeigten erfreulich gute Kenntnisse über die heimischen Vogelarten.