E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2014 / 2015
Aufklärungsprojekt der 4. Klasse

Am 10.06.15 stand für die Kinder der 4. Klasse in Wombach und den Sackenbacher Viertklässern ein besonders
Thema auf dem Stundenplan.
Es ging um die Entwicklung des menschlichen Körpers. Dabei erfuhren die Kinder in Kleingruppen, nach
Mädchen und Jungen aufgeteilt, wie sich ihr Körper in den nächsten Jahren verändern wird.
Durchgeführt wurde das Projekt von der Diozöse Würzburg, die eigens dafür ausgebildete pädagogische
Fachkräfte, zur Verfügung stellte.
Den Kindern wurde das Thema kindgerecht und anschaulich vermittelt, zudem gab es genügend Zeit, um alle
Fragen der Kinder zu beantworten.
Am Ende des Tages resümierten die Schüler und Schülerinnen und waren von dem Projekt sehr begeistert.