E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2013 / 2014
 
Wombacher Grundschüler besuchen die Moschee

Die Schüler des Ethikunterrichts und die Viertklässler des katholischen
Religionsunterrichts besuchten die Moschee in Lohr.
Im vorangegangen Unterricht berichteten unsere türkischen Schüler über den Alltag und die Feste im Islam. Sie zeigten ihren
Klassenkameraden den Koran und beeindruckten durch das Sprechen von Gebeten auf Arabisch. In der Moschee wurden wir von Familie
Oymak und dem Imam herzlich empfangen. Die Kinder staunten über den schön ausgestalteten Gebetsraum und lauschten den Erzählungen
von Emre Oymak, der über die Grundregeln im Islam berichtete. Der Gebetsruf des Imam beeindruckte uns alle. Freudig überrascht waren wir
über den Imbiss, den die Mütter unserer muslimischen Schüler für uns zubereitet hatten. Der Unterrichtsgang war eine praktische Erfahrung
für das gegenseitige Kennenlernen und Respektieren unterschiedlicher Religionen.