E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2012 / 2013
Projekt: Heimische Vögel
Am Donnerstag, den 07.03.2013 traf sich die Klasse 1b zum dritten Mal mit dem Team vom Landesbund für Vogelschutz. Wir wurden zu
einer Vogelstimmenwanderung eingeladen und waren gespannt, was auf uns zukommt. Herr und Frau Sims, Frau Jahns und Frau Andrien
brachten Ferngläser für uns mit. So konnten wir wie Profis mit der Beobachtung von Vögeln starten. Gleich neben dem Schulgelände hörten
wir die ersten Vögel zwitschern. Wir lauschten aus welcher Richtung die Stimmen kamen und suchten mit dem Fernglas, wo die Sänger
sein könnten. So gelang es uns, Vogel und Gesang in Verbindung zu bringen. Die Erwachsenen unterstützten uns beim genauen Hinhören
und zeigten uns bis jetzt unbekannte Vögel im Naturkundeführer.
Gesehen und gehört haben wir: Blaumeise, Kohlmeise, Rabenkrähe, Eichelhäher, Amsel, Star, Kleiber, Grünfink, Rotkehlchen, Buchfink,
Mäusebussard, Grünspecht, Feldsperling, Haussperling, Misteldrossel und sogar eine Sumpfmeise an unserer Schulfutterstelle.
Dieser Ausflug war ein besonderes Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen zum Thema „Heimische Vögel“.
 
Anna-Sophie
Max
Lorenz
Valentin und Jon
Marina
Benjamin
Noah
Fabrice
Lorenz
Leonie