E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2012 / 2013
Aktion: Vorlesen für die Kindergartenkinder

Am Dienstag, den 30. April 2013 besuchten die Vorschulkinder aus Wombach, Neustadt und Rodenbach die Schüler der Klassen 1a/2a
und 1b. Sie waren gespannt, wie gut die Erst- und Zweitklässler schon lesen konnten. Jedes Schulkind trug ein Stück aus der Geschichte
„Rudi Vampir beim Zahnarzt“ von Ingrid Uebe vor, so dass die Gäste aus den Kindergärten die ganze lustige Erzählung um den kleinen Rudi
kennenlernten. Die spannende Lektüre war vorher fleißig geübt worden, und die staunenden Kindergartenkinder hörten interessiert zu. Die
Schüler freuten sich über das große Lob und waren sichtlich stolz auf ihren Erfolg. Anschließend bastelten sich alle eine fliegende
Fledermaus aus Tonpapier, die sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.
Diese gemeinsame Aktion hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und bei den zukünftigen Erstklässlern die Vorfreude auf die Schule
geweckt.