E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2012 / 2013
Herstellen von Futterringen für unsere heimischen Vögel

Am 29. November 2012 war es endlich so weit:
Wir durften Futterringe herstellen.
Das Team vom Landesbund für Vogelschutz brachte verschiedene Futtersorten, wie Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Haselnüsse, Rosinen und Haferflocken, mit. Einiges davon konnten wir sogar selbst probieren und stellten dabei fest, dass es gar nicht so einfach war, manche Kerne zu knacken.
Wir mischten das Futter, gaben noch Pflanzenfett dazu und kneteten daraus einen Teig.
In vorgefertigte Ringe knoteten wir eine Schnur und drückten die Masse ein - fertig war unser Futterring.
Nun können wir die Vögel im Garten beim Fressen beobachten.