E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2011 / 2012
Klasse 3 b: Projekttag ARNE - Leben im Wald

Am Montag, dem 25. 6. 2012 war es wieder einmal soweit: Es war ARNE-Tag und zwar dieses Jahr für unsere Klasse im Wald. Mit Frau Alexandra Thielen vom Bund Naturschutz und unserer Lehrerin Annette Spiegel ging es in den Wald oberhalb der Wombacher Schule. Dort schlugen wir unser Lager am "Waldsofa" auf, das wir schon als Kindergartenkinder gebaut hatten. Danach teilte uns Frau Thielen in 5 Gruppen ein, nämlich die Farne, Buche, Eiche, Haselnuss und Simse (= Waldgras). Nun suchten wir kleine Waldtiere und bestimmten sie mit Becherlupe und Lexikon. Nach einer Frühstückspause spielten wir das Spiel "Fuchs fängt Waldmäuse". Danach bekamen wir Eier-kartons und schwärmten wider in Gruppen aus. Wir suchten, was eine Waldmaus alles für ihr Haus benötigt. Unsere Schätze brachten wir zurück und begutachteten sie. Als Abschluss fertigten wir noch ein Poster an, auf dem die Ergebnisse dieses ereignisreichen und lehr-reichen Projekttages eingetragen und aufgeklebt wurden.
                                                                                                                                                                                        Klasse 3b