E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2011 / 2012
Kunstprojekttag der Klasse 3a

Am Kunstprojekttag lernten wir das Kunstwerk „die Sternennacht“ von Vincent van Gogh kennen. Katharina Großpitsch und Malina Endres
erzählten uns etwas zum Kunstwerk und dem Künstler. Wir sahen uns das Bild ganz genau an und erarbeiteten uns die Farben, Formen und
die Maltechnik des Künstlers.
Da das Gesamtbild aus vielen einzelnen Teilen zusammengesetzt werden sollte, zeichneten wir die Umrisse der Objekte mit Hilfe des
Overheadprojektors auf die einzelnen Holzplatten.
Anschließend wurden die einzelnen Holzplatten mit Acrylfarben grundiert, um einen farbigen Untergrund zu schaffen. Nun konnten wir endlich
mit den Flaschendeckeln arbeiten, die wir und die ganze Schule über Wochen gesammelt hatten. Die Deckel wurden nun auf die farbigen
Flächen geklebt. Die einzelnen Kunstwerke jeden Kindes wurden anschließen auf einer großen Holzplatte befestigt. So entstand das ein auf
zwei Meter große Kunstwerk, auf das wir alle sehr stolz sind. In unserer Aula ist das Bild nun zu bewundern!