E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2011 / 2012
Kunstprojekttag der Klasse 2b

Am 16. März fand unser Kunstprojekttag statt, auf den wir uns schon sehr freuten. Thema war in diesem Jahr der Maler Paul Klee, der von
1879 bis 1940 lebte und wirkte. Er malte oft abstrakte Bilder, die anders aussahen als die Wirklichkeit. Wir, die Kinder der 2b, versuchten
sein Bild „Burg und Sonne“ nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Aus lauter Dreiecken, Quadraten und Rechtecken hat Paul Klee
eine Burg gebaut. Die Sonne ist in einem roten Kreis am Abendhimmel zu sehen. Wir druckten mit Schwammstempeln aus
geometrischen Formen sein Werk nach. Das hat uns Spaß gemacht, weil wir uns auch in Mathematik zurzeit mit Flächen beschäftigen.
Es ist erstaunlich, was man alles daraus zaubern kann. In der nächsten Woche lernen wir noch andere Bilder von diesem Maler kennen
und erfahren Interessantes über sein Leben. Wir warten schon gespannt auf unseren nächsten Kunstprojekttag!