E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2011 / 2012
Projekttag der Klasse 2b: „Mit ARNE in der Hecke“

Am 17. Juli war unsere Klasse 2b mit Frau Thielen vom Bund Naturschutz unterwegs, um die Hecke zu erforschen. Nachdem ein trockenes Basislager eingerichtet worden war, konnten wir, trotz häufiger Regenschauer viele interessante Tiere und Pflanzen entdecken und bestimmen. Hier einige Stimmen aus der Klasse, die verdeutlichen, dass es uns allen viel Spaß gemacht hat:

ARNE ist toll!
Mir hat am besten gefallen, dass wir uns die Tiere genau angesehen haben. Außerdem habe ich es interessant gefunden, dass wir seltene Sträucher und Bäume kennengelernt haben. In einem Spiel sammelten meine Freundinnen und ich für eine Maus Erde, Rinde, Laub und Moos. Ich hoffe, dass wir ARNE nächstes Jahr wiederhaben. ( Denise )

Die Käfersuche hat mir gut gefallen, weil sie lustig und auch schwer war. Gute Laune hat der „Mäuseumzug“ gemacht. ( Luisa )

Ich fand am schönsten, dass wir mit den Becherlupen Tiere fangen konnten. Außerdem fand ich toll, dass wir so einen schönen Platz zum Sitzen hatten. ( Katharina )

Mir hat es gefallen, Insekten zu finden. Zudem hat mir gefallen, dass wir mit der Klasse draußen waren. ( Arda )

Ich fand es schön, als unsere Gruppe den riesigen Schmetterling gefangen hat. Lara und ich waren Mäuse und haben Futter und Baumaterial für unsere Nester gesucht. ( Christin )

Es war schön, Insekten zu finden und zu fangen. ( Leo, Simay )

Mir hat an ARNE gefallen, dass unsere Gruppe eine Ameise, zwei Grillen, eine Spinne und einen Tausendfüßler gefunden hat. (Vanessa)

Ich fand das Freilassen der Tiere toll. ( Clara )

An ARNE hat mir gefallen, dass ich neue Pflanzen kennengelernt habe und andere schon kannte. Außerdem fand ich schön, dass wir Spiele gemacht haben. ( Franziska )

Mir hat die Wolfsspinne gefallen. ( Shane )

Ich fand das Mäuse-Umzugs-Spiel schön. ( Enya, Hannah, Sophie )

Mir hat an ARNE gut gefallen, dass wir ein Plakat gemacht haben. Außerdem war es schön, als wir Schutz für die Maus gesucht haben.
( Jennifer )