E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2011 / 2012
"Let's make sandwiches", …

… war das Motto der Englischstunden am 7. Februar 2012.  Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3a und 3 b hatten sich in den
vorausgegangenen Wochen mit englischem Essen und Trinken beschäftigt. Sie waren gemeinsam mit dem Kobold Ginger nach "Orange
Island" gereist und hatten dort "Penny's juice stand", "Papa Pablo's pizza stand" und "Pepe's ice cream stand" besucht. An diesem
Dienstag wurden nun in der Küche der Mittagsbetreuung richtige englische Sandwichs zubereitet - wie einst bei Lord Sandwich.
Wie die Legende erzählt, spielte dieser Lord Sandwich sehr gerne Karten und wollte sich nicht dabei durch ein Essen unterbrechen
lassen. Deshalb wies er seinen Diener an, ihm ein Stück kalten Braten zwischen zwei Brotscheiben zu stecken und ihm beim Kartenspiel
zu reichen. So konnte er mit einer Hand essen und mit der anderen weiterspielen. Die anderen Kartenspieler fanden das auch praktisch
und folgten seinem Beispiel. So war das belegte Brot geboren, auf Englisch also das Sandwich. Auch die Kinder bissen in ihr Sandwich
und spielten gleichzeitig Sching-Schang- Schong.
Annette Spiegel