E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2009 / 2010
Schnuppertag der Vorschüler in der Grundschule Wombach


Am Freitag, 25. Juni 2010 , besuchten die zukünftigen Erstklässler aus den Kindergärten Wombach, Rodenbach und Neustadt den Unterricht in der Grundschule Wombach.

Die Unterrichtsstunden waren so konzipiert, dass auch die Vorschüler sich einbringen konnten.

In der Klasse 1a betrachteten die Kinder die Bildergeschichte „Till, die kleine Eule“ und lernten ein Eulenlied. Die Vorschüler in der Klasse 1b hörten die Geschichte vom „Schweinchen, das nicht quiekte“ und bastelten ein rosa Papierschweinchen, das sie mit nach Hause nehmen durften. Ebenso war es bei den Kindergartenkindern aus Rodenbach und Neustadt, die an der Kunststunde der Klasse 2b
im Schulhaus Rodenbach teilnahmen. Sie malten mit Ölkreide bunte Papageien, die sie stolz als ihr erstes schulisches „Werk“ daheim vorzeigen können.

Alle Vorschüler waren mit Eifer und Freude bei der Sache und hatten viel Spass beim „Schnuppern“.