E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2009 / 2010
Brieffreundschaft mit Burgsinn


Natürlich wollten wir dem jeweiligen Partner sofort zurück schreiben. Wir erarbeiteten wie man einen Brief beginnt, was man dem Partner schreiben könnte und dass man einen Brief durch eine Grußformel abschließt. Konzentriert und motiviert machte sich jeder an die Arbeit und schrieb einen Entwurf für seinen Brief. Anschließend lasen wir uns diese Entwürfe in einer Schreibkonferenz vor. Wir lobten uns für gelungene Briefe, gaben uns aber auch gegenseitig Tipps und machten Verbesserungsvorschläge. Auf die verbesserten und gelungenen Briefe waren wir sehr stolz.

Wir gestalteten ein Plakat mit Fotos unserer Klasse und Frau Brandt überreichte dieses zusammen mit unseren Briefen an die Schüler  er 2. Klasse in Burgsinn. Sie hatten schon auf Post von uns gewartet und sich ebenfalls sehr gefreut.
                                                                                                                                                                             Annette Spiegel