E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2009 / 2010
Unterrichtsgang zum Lohrer Wasserwerk


Am Dienstag, den 8. Juni 2010, besuchte die Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Karl das Wasserwerk am Schwebberg in Lohr. Dort erklärte uns Herr Schrott, der Wassermeister der Stadtwerke Lohr, viele Dinge zum Thema Wasser und zeigte uns passende Bilder dazu. Zum Beispiel erfuhren wir, dass jeder Mensch pro Kilogramm Körpergewicht 35 Milliliter Wasser am Tag trinken soll. Auch wissen wir jetzt, dass das Wasser aus dem Wasserhahn Trinkwasserqualität hat. Denn das Wasserwerk am Schwebberg macht aus Quellwasser sauberes Trinkwasser. Er führte uns durch die verschiedenen Räume des Werkes und zeigte uns die Anlagen, in denen das Quellwasser gereinigt und aufbereitet wird. Zum Abschluss der lehrreichen Führung spendierte uns Herr Schrott ein belegtes Brötchen und ein Getränk.

                                                                                                                                                 ( Bericht von Schülern der Klasse 4b )