E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2009 / 2010
Unterrichtsgang zum Lohrer Rathaus
Am Dienstag, den 6. Oktober 09, besuchten wir, die Klasse 4b der Grundschule Rodenbach, das Rathaus in Lohr. Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Parkdeck. Danach begleitete uns unsere Lehrerin Frau Müller-Karl zum Rathaus. Dort wartete schon Frau Fritz-Werner und führte uns durch das Rathaus. Wir besuchten verschiedene Ämter. Im Standesamt fragte Herr Morgenroth eine Schülerin nach ihrem Namen und tippte ihn in den Computer ein. Dadurch wusste er ihr Geburtsdatum, weil alle Lohrer in seinem Computer eingegeben sind. Um 11 Uhr empfing uns der Bürgermeister, Herr Prüße, im Sitzungssaal. Wir stellten ihm viele Fragen. Er beantwortete alles ganz genau.
Nachdem sich die Klassensprecher bedankt hatten, fuhren wir mit dem Bus nach Rodenbach an die Schule zurück.

(Bericht von Elena Bund, Klasse 4b)