E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2009 / 2010
Lesenacht der Klasse 3a


Am 20. Mai hatten wir, die Klasse 3a und Frau Klüg, eine Märchen-Lesenacht. Am Nachmittag brachten wir schon unsere Schlafsachen in den Turnraum. Nach dem Dankgottesdienst der Kommunionkinder liefen (rannten!) wir zusammen zur Schule.  Dort tobten wir uns erst einmal auf dem Pausenhof auf. (Frau Klüg hoffte, dass wir so schneller müde werden!) Später setzten wir uns in den Stuhlkreis im Klassenzimmer und lasen uns unsere selbst geschriebenen Märchen vor. Alle waren super! Nach dem Abendbrot richteten wir in der Turnhalle unser Nachtlager her. Jetzt war es Zeit, es uns  mit unseren Schlafsäcken gemütlich zu machen. Im ganzen Schulhaus verteilt, lasen wir in den verschiedensten Märchenbüchern. Später, beim Zähneputzen, wurde es im Waschraum ganz schön eng! Danach  krabbelten wir in unsere Schlafsäcke und Frau Klüg las uns noch „Aladin und die Wunderlampe“ vor. Anschließend durften
wir noch eine halbe Stunde im Dunkeln nur mit Taschenlampe lesen. Aber dabei schliefen  schon die Ersten ein! Am nächsten Morgen wachten wir schon um 6.00 Uhr auf, obwohl bis 7.00 Nachtruhe sein sollte! Um richtig munter zu werden, machten wir zusammen Frühsport draußen auf dem Hartplatz. Schließlich ließen wir uns ein leckeres Frühstück, das unsere Eltern für uns zubereitet hatten, schmecken.

Es war schön, dass so viele Mamas und Papas mit uns zusammen gefrühstückt haben!

Die Lesenacht war ein tolles Erlebnis!

                                                                                                                                               (Bericht von Christian und Lea, 3a)