E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2008 / 2009
Kl.4b Besuch im Museum


Unser Besuch in der Glasabteilung des Museums.
Am Donnerstag, dem 30. 4. 2009 besuchten wir von der Klasse 4b das Spessartmuseum in Lohr. Herr Tomczyk führte uns durch die Glas- und Spiegelabteilung, zeigte und erzählte uns viel, wie z. B. dass das erste Glasfundstück 1926 ins Museum kam. Die Glas- und Spiegelabteilung hat einen Wert von über 3 Millionen €. Außerdem erzählte er uns, dass man früher mit 12 - 14 Jahren Glasmacher werden konnte. Wenn ein Glasmacher nicht mit giftigen Stoffen arbeitete, wurde er 35 - 40 Jahre alt. Der Schneewittchen-Spiegel hat einen Wert von über 25.000 €.

Von: Janek Bernard
        Felix Emrich
        Max Mersi