E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2008 / 2009
Beitrag der Klasse 4b zum Kunstprojekttag 2009


Wir Schüler der Klasse 4b haben uns mit dem New Yorker Künstler James Rizzi beschäftigt. Seine fröhlichen dreidimensionalen Bilder haben uns besonders gut gefallen. Solche Bilder wollten wir auch machen. Zuerst haben wir Motive wie Fische, Vögel, Katzen, Herzchen, Hunde, Autos, Sonne oder Mond gemalt. Dann hat unsere Lehrerin von den verschiedenen Motiven Fotokopien erstellt. Daraus haben wir die Hauptfiguren ausgeschnitten und alles mit Filzstiften ausgemalt. Anschließend falteten wir Abstandshalter aus Papier und klebten das Bild auf schwarze Pappe. Es bekam noch einen Rahmen aus Wellpappe. Das war gar nicht so einfach und hat uns viel Geduld gekostet. Unsere Lehrerin Frau Spiegel war mit unseren Bildern sehr zufrieden. Einige der Bilder sind im Schulhaus Wombach ausgestellt. Die übrigen kann man in unserem Klassenraum 4b in Rodenbach bewundern. Uns hat es so sehr begeistert, dass wir am liebsten den ganzen
Tag weitermachen wollten.
                                                                                                                     von Nathalie Pfeuffer, Laura Schramm, Maya Sonnemann