E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2008 / 2009
3b/4b: Flurbegehung mit den Feldgeschworenen


Am Donnerstag, dem 16. 7. 2009 liefen wir, die Klassen 4b und 3b mit den Feldgeschworenen die Grenze zwischen Rodenbach und Neustadt ab. Die Wanderung begann am Neustädter Tor. Unter der Anleitung von Albrecht Schwab, Jakob Sammetinger, Uli Blum, Ewald Grübel und Arnulf Kuhn säuberten und markierten wir die Grenzsteine. Ganze 66 Exemplare fanden wir. Manche waren umgekippt, andere fast im Boden versunken. Am Margaretenhof gab es für alle eine Brotzeit. Anschließend trennten sich die Rodenbacher von den Neustädtern, und wir machten uns in getrennten Gruppen auf den Heimweg. Es war eine anstrengende, aber schöne Wanderung.
                                                                                      
                                                                                                                                                                                  von: Klasse 4b