E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2008 / 2009
Grundschulwettbewerb Schwimmen 08/09


Am Dienstag, den 28.04.09, fand im Lohrer Nägelsee-Schwimmbad das alljährliche Schwimmfest für die Grundschulen im Landkreis Main-Spessart statt. Jede Schule schickte 18 Kinder, je 3 Mädchen und 3 Buben eines Jahrgangs, an den Start. In 5 verschiedenen Disziplinen kämpften sie dann um Punkte. Pech hatten unsere Schüler/innen beim 4. Spiel, bei dem es darum ging, eine brennende Kerze in einer Pendelstaffel mit 14 Schülern heil über das Wasser zu bringen. Leider erlöschte diese beim vorletzten Wechsel, so dass es Strafpunkte gab. Unser Jokerspiel lief dafür sehr gut. Hier galt es ein Kind, das auf einer Matte lag, möglichst schnell über 25m hin und wieder zurück zu transportieren. Auch das Wasserballtreiben mit abschließendem Torschuss brachte viele Punkte. An erster Stelle stand jedoch für alle
die Freude und der Spaß am Teilnehmen. Unser Schulmotto „Wir sind eine Team“ - trotz unterschiedlicher Schulhäuser - haben unsere Schwimmer vorgelebt, denn sie feuerten sich gegenseitig an und berieten sich gemeinsam über die richtige Taktik. Insgesamt konnte sich die Mannschaft der Grundschule Lohr-Wombach über einen 6. Platz freuen, bei 11 teilnehmenden Schulen.