E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2008 / 2009
Besuch des Nikolaus in Rodenbach


Mit Spannung erwarteten die Kinder im Schulhaus Rodenbach am 5. Dezember den Besuch des Nikolaus.
Nach der großen Pause war es dann soweit: Lautes Gepolter an der Eingangstüre kündigte den adventlichen Gast an. Alle Klassen versammelten sich am oberen Absatz des Treppenhauses, um den Nikolaus willkommen zu heißen. Die Kinder der Klasse 1b begrüßten ihn musikalisch und klanglich unterstützt durch Orff-Instrumente mit dem Lied "Setz den Teig mit Honig an". Nachdem der Nikolaus die Begrüßung durch eine Ansprache in Form von Reimen erwidert hatte, schickte er die einzelnen Klassen in ihre Zimmer zurück, um sie dann dort mit seinem goldenen Buch zu besuchen. Viel Lob, aber auch manche Ermahnung las der Nikolaus den Kindern aus seinem goldenen Buch vor.
Zum Abschluss seines Besuches bekam jede Klasse einen großen Sack, verziert mit Sternanhänger und Schleife, geschenkt. In diesem fanden dann die Schüler für jeden einen Apfel und eine Mandarine.