E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2008 / 2009
Die Kleinen lernen von den Großen!


Am 12. März waren wir gezwungen, zwei Klassen zusammenzulegen, weil kurzfristig eine Lehrkraft für eine Stunde ausfiel. Frau Zock machte aus der Not eine Tugend: Kurzerhand bildete sie Zweierteams aus je einem Erst- und einem Viertklässer. Zuerst lasen die Großen den Kleinen vor, die andächtig zuhörten und staunten, wie gut mancher Ältere schon lesen kann. Anschließend durften die Viertklässer den Jüngeren Rechenaufgaben stellen. Manche waren ganz schön kniffelig, aber alle legen sich tüchtig ins Zeug, um die Großen zu beeindrucken! Aus der Not geboren, aber eine prima Sache, die wir bestimmt nicht zum letzten Mal in dieser Form praktiziert haben.
Und wie man auf den Bildern sieht, kann Lernen mit- und voneinander so viel Spaß machen!