E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2008 / 2009
Kinderträume werden wahr - Charivari macht’s möglich!


Wir konnten das Team von Radio Charivari überzeugen:
Weil wir in unserer Bewerbung glaubhaft darlegten, was für ein tolles Team wir Lehrerinnen von der Grundschule Wombach-Rodenbach sind, konnten wir 350 Mitbewerber ausstechen und gewannen schließlich:

Einen geselligen Abend mit dem Kollegium auf dem Frühjahrsvolksfest in Würzburg mit allem drum und dran!!

Wir wussten an diesem Donnerstag, den 2. April nicht so recht, was uns erwartet, als wir uns vor dem „Hahnenfestzelt“ auf der Talavera trafen. So manche Kollegin hatte Angst vor einem Interview und wollte zwar gerne ins Zelt, aber weniger gern ins Radio!!! Doch bald stellte sich heraus, dass unsere Ängste unbegründet waren und wir erlebten einen unglaublich lustigen, entspannten und geselligen Abend.
Volker Omert, Chefredakteur und Programmdirektor von Radio Charivari, begrüßte uns mit seinem Team freundlich und zeigte uns unseren nett hergerichteten Tisch im Festzelt. Gleich darauf traf die leckere „Vorspeise“ ein, die uns eigentlich schon gut sättigte. Nach der ersten Stärkung ging’s raus in den lauen Frühlingsabend: ein Bummel über den Vergnügungspark erwartete uns. Spätestens jetzt wurde uns klar, dass unsere Schüler uns beneiden würden. Wir durften alle Fahrgeschäfte und sonstige Attraktionen ausprobieren und machten davon regen Gebrauch!

Unglaublich, dass wir bereits eine Stunde später wieder Nahrung in fester und flüssiger Form zu uns nehmen konnten:
Als wir - etwas zerzaust, aber weitgehend intakt - wieder im Festzelt angekommen waren, durften wir nach Lust und Laune Speisen und Getränke bestellen. Da italienischer Abend war, unterhielt uns das „Duo Impossible“ während des Essens und danach mit angenehmen italienischen Melodien.