E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2008 / 2009
4a trifft Bürgermeister im Rathaus


Am 4. Dezember war die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Michaela Klüg zu Gast im Lohrer Rathaus, wo sie von Bürgermeister Ernst Prüße persönlich begrüßt wurde. Im großen Sitzungssaal informierte er die Kinder über seine Aufgaben als Bürgermeister und stellte sich geduldig den Fragen der gut vorbereiteten Viertklässler.
Nach der "Sitzung" mit dem Bürgermeister führte Herr Emmert die Klasse durch das Rathaus. Die Schüler bestaunten das große Archiv, begutachteten kritisch die Pläne für die neue Stadthalle und das Hallenbad und besuchten einige Ämter im Rathaus:
Im Standesamt gab es Gelächter, weil der Beamte die Kinder fragte, ob alle noch ledig seien. "Vielleicht sehen wir uns ja in einigen Jahren, wenn ihr heiratet, wieder!", verabschiedete er die Klasse, nachdem einige Kinder ihren  Geburtseintrag in den Büchern eingesehen hatten. Im Einwohnermeldeamt staunten einzelne Schüler, was der Computer alles über sie und ihre Familien "wusste".

Der Besuch im Rathaus war für alle interessant,
informativ und kurzweilig!