E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2008 / 2009
Apfelernte der Klasse 4a


Am 29. September 2008 erntete die Klasse 4a zusammen mit Frau Zock und mit Unterstützung der Hausmeisterin Frau Merz die Äpfel der zwei Bäume auf dem Schulgrundstück.Einige Schüler hatten Apfelpflücker dabei, Frau Merz lieferte die Säcke.
Voller Begeisterung gingen die Jungen und Mädchen an die Arbeit.
Nach einer Stunde waren 7 große Säcke gefüllt. Mit der Unter-stützung einiger Mütter, Frau Endres, Frau Michel und Frau Rybol, wurden die Äpfel gleich danach zu Peter Scherg in Wombach gefahren. Hier setzte sich zwei Tage später das Projekt fort.
Am Mittwoch Nachmittag durfte die Klasse 4a mit Frau Zock zuschauen, wie die Äpfel zu Apfelsaft gepresst wurden. Die Schüler und Schülerinnen hatten Kanister mitgebracht, in die sie den frisch gepressten Saft direkt abfüllen konnten. Frau Endres transportierte die ca. 170 Liter am nächsten Tag in die Schule. Hier konnten sich alle Schüler nach Herzenslust mit dem Saft stärken. Auch die Rodenbacher Schüler kamen in den Genuss und freuten sich über das gesunde Getränk in der Pause.
Diese Aktion hat allen Kindern viel Spaß bereitet!