E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2007 / 2008
Gesundes Frühstück der 3a am 11.6.2008
Gerade passend zu unserem neuen HSU Thema "Gesunde Ernährung" servierten uns einige Mamas ein leckeres und gesundes "Fünf-Sterne-Frühstück"!
Jedes Frühstück soll nämlich fünf Sterne beinhalten:

- Ein Getränk wie Tee, Wasser oder verdünnter Fruchtsaft

- Ein Milchprodukt wie Milch, Quark Käse oder Joghurt

- Brot oder Brötchen, am besten aus Vollkornmehl

- Obst und / oder Gemüse wie Apfel, Trauben, Gurke, Paprika,…

- Ein Frühstück sollte in Ruhe und in Gesellschaft eingenommen werden!

Die Mütter hatten wirklich an alles gedacht und die Speisen so ansprechend dekoriert und angerichtet, dass uns schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlief…
Beim gemütlichen Frühstück im Klassenzimmer merkten wir, dass Gesundes auch prima schmecken kann! An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Mamas, die uns in diesem Schuljahr schon ein gesundes Frühstück bereitet haben!!!