E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2007 / 2008
Besuch in der Wurstfabrik Wolf


Die Klasse 4a nahm im letzten Schuljahr an einem Wettbewerb zum Thema „Erlebnisbauernhof“ der Firma Lidl teil und gewann einen reis.
Wir durften die Wurstfabrik Wolf in Schwandorf in der Oberpfalz besuchen. Es stand uns ein langer Tag bevor, doch gut versorgt mit einem leckeren Lunchpaket und zahlreichen Spielen machten wir uns auf den Weg. Um uns die lange Fahrt ein wenig interessanter zu gestalten, lasen sich die Kinder im Bus ihre selbst erfundenen und zum Teil überaus witzigen Wurstgeschichten vor. In der Fabrik mussten wir uns komplett in Schutzanzüge hüllen und durften die Herstellung der Wurst, von der Anlieferung des Fleisches bis hin zur Verpackung, live miterleben. Am Ende des Tages waren sich alle einig, es war zwar ein anstrengender und langer, aber dafür sehr interessanter und einmaliger Schultag gewesen.