E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2007 / 2008
Erfolgreicher 3. Platz beim Fußballkreisentscheid der Grundschulen


Am Donnerstag, 12. Juni fand am Sportplatz in Wiesenfeld die Entscheidung im Fußball der Grundschulen im Landkreis Main-Spessart statt. An unserer Schule hatte sich die Klasse 4a dafür qualifiziert. (siehe Bericht)

Gut gelaunt machten wir uns mit Frau Egert auf den Weg. Einige Eltern übernahmen die Fahrdienste nach Wiesenfeld, so dass wir keinen Bus benötigten. Es waren 13 Mannschaften am Start, die in zwei Gruppen spielten. Wir wussten, dass es ein harter Kampf werden würde, waren doch mit den Grundschulen Sackenbach, Langenprozelten, Karlstadt und Lohr sehr starke Gegner vertreten.
Wir hatten allerdings die besten Fans dabei!
Unsere Mädchen unterstützten uns recht lautstark mit ihren Schlachtrufen, Trommeln und auch Spruchbändern.

Frau Zock traf ein, da hatten wir bereits zwei Spiele absolviert, einen Sieg und ein Unentschieden. Sie unterstützte uns und gab uns Tipps. Aber auch unsere Mütter schrien für uns, fieberten mit und trieben uns immer wieder an. Wir zeigten im weiteren eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatten mit Laura Siegler ein ganz "starkes" Mädchen, das so manchen Jungen stehen ließ. Wir erreichten den 2. Platz hinter der Grundschule Urspringen in unserer Gruppe. Das bedeutete, dass wir uns qualifiziert hatten. Geschlagen wurden wir dann im Halbfinale von der Grundschule Karlstadt, der späteren Siegermannschaft. Mit der Grundschule Lohr teilten wir uns den 3. Platz.

Überglücklich nahmen wir einen tollen Fußball und die Urkunden in Empfang. Es war ein erlebnisreicher Vormittag, der alle Spieler, unsere Mädchen aber auch die Eltern begeisterte.