E-Mail: mail@gs-wombach.de
© 2011 by hotte  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  E-Mail: gs-webmaster@bnmsp.de
Schuljahr 2006 / 2007
Nikolaus


Immer am 6. Dezember besucht der Nikolaus unsere Schule.

Seine große Erscheinung, der dichte weiße Rauschebart, der leuchtend rote Mantel und sein Bischofsstab beeindrucken die Kinder sehr und lassen ihre Augen strahlen.

Wenn der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorliest, was ihm Gutes über die einzelnen Klassen und ihre Schüler zugetragen wurde, lauschen die Kinder tief beeindruckt mit großen Augen.

So mancher Schüler, der namentlich vom Nikolaus angesprochen und ermahnt wird, gelobt mit zitternder Stimme Besserung.

Große Freude bereitet der Nikolaus den Kindern, wenn er jeder Klasse einen Sack - gefüllt mit Äpfeln und Mandarinen - schenkt, bevor er sich bis zum nächsten Besuch im kommenden Jahr verabschiedet.